Skip to main content

Ohrensessel XXL

ohrensessel xxlOhrensessel stehen im Allgemeinen für Entspannung und Luxus pur. Es gibt allerdings noch eine Steigerung – und die hört auf den Namen Ohrensessel XXL. Dank einer Sitzbreite von etwa 100 Zentimetern kommt dieses hochwertige Polstermöbelstück um ein Vielfaches komfortabler daher als herkömmliche Sessel oder Sofas. Ob kurzes Nickerchen oder relaxte Abende vor dem Fernseher: Ein Ohrensessel XXL bietet das Rundumwohlfühlpaket für all diejenigen, die sich vom harten Alltag erholen möchten. Wir machen den Test und zeigen Dir im Folgenden die Vorteile dieses exklusiven Mega-Sessels auf!

 

Ohrensessel XXL grauOhrensessel XXL braunOhrensessel XXL mit Blumenmuster

Größer, breiter, gemütlicher: Wer auf der Suche nach einer Sitzgelegenheit ist, die es in Sachen Bequemlichkeit locker mit einer Hängematte aufnehmen kann, sollte sich unbedingt einen Ohrensessel XXL zulegen. Doch was unterscheidet diesen eigentlich im Detail von einem „normal size“-Produkt? Zunächst einmal stechen natürlich die auffallend großzügigen Maße ins Auge, die den Chill-Faktor beträchtlich erhöhen. Wie bei einem leckeren Essen kann man sich in einen solchen Sessel im wahrsten Sinne des Wortes einfach nur reinsetzen. Lass’ Dich fallen und von der Extra-Portion Komfort verwöhnen! Neben den für diesen Möbeltyp charakteristischen Ohren auf Höhe des Kopfbereiches kann die XXL-Version mit seitlichen Stützen an der Rückenlehne sowie der Armlehnen auftrumpfen. Zudem hat der Ohrensessel XXL noch die eine oder andere Besonderheit zu bieten, die dem Ganzen die Krone aufsetzt. Die Rede ist von einem Holzgestell, das mit einer großen Stabilität zu überzeugen weiß. Auch die qualitativ hochwertige Unterfederung ist im Bereich der Ohrensessel einzigartig und führt dazu, dass Du es Dir so richtig gemütlich machen kannst.

 

Alles inklusive: Ohrensessel XXL mit Hocker

Ohrensessel xxl Hattest Du bereits das Glück, einmal in Deinem Leben in einem Ohrensessel XXL Platz zu nehmen? Wenn nicht, dann wird es aber höchste Zeit. Du wirst überrascht sein, wie sehr dieses Möbelstück Dein Leben lebenswerter machen kann. Ein entscheidender Vorteil zum normalen Ohrensessel ist, dass der Hocker bereits integriert ist. So ersparst Du Dir vor dem Kauf ein langes Brainstorming, ob Du Dir diesen zusätzlichen Luxus gönnen solltest oder nicht. Und wir verraten Dir mal ein Geheimnis: Du solltest! Denn ein Ohrensessel XXL mit Hocker macht sich auf jeden Fall bezahlt, da er ein Höchstmaß an Entspannung garantiert. Wer viel Sport treibt, sich regelmäßig um den Haushalt kümmert oder einen „stehenden“ Job ausübt, wird die Vorzüge dieses integrierten Hockers schnell zu würdigen wissen. Natürlich gibt es Möglichkeiten, Alternativen zu schaffen, sollte man sich für einen Sessel in Normalgröße entschieden haben. Doch auf Dauer bereitet es wenig Freude, den Couchtisch in eine Fußablage zu verwandeln. Deutlich relaxter (und zudem hygienischer) ist diese Hocker-Variante, bei der man sofort die Beine hochlegen und seine Freizeit voll auskosten kann.

 

XXL-Fernsehsessel: Ganz großes Kino!

Wie jeder Standard-Ohrensessel kann auch ein Ohrensessel XXL für sämtliche Aktivitäten genutzt werden, in denen das Ausruhen groß geschrieben wird. Ob Du ein Buch lesen oder einfach nur bei einer Tasse Tee oder Kaffee verschnaufen möchtest: All dies ist mit dem Mega-Sessel möglich. Zugegebenermaßen würde sich dafür aber vermutlich auch nahezu jede andere Sitzgelegenheit eignen. Doch für viele Stunden vor dem Fernseher gibt es keinen besseren Ausgangspunkt als einen Ohrensessel XXL. Während man sich vom Sofa aus immer ein wenig den Hals verrenken muss und nicht weiß, wo man seine Füße lassen soll, haben wir die perfekte Lösung für diese Probleme. Ein Ohrensessel XXL ist ganz großes Kino, da man ihn optimal aufs Fernsehschauen ausrichten kann. Das wäre zwar auch mit einem Stuhl oder einem kleinen Sessel machbar, doch auf Dauer gibt es sicherlich bequemere Varianten. Der Riesen-Sessel mit seinen markanten Ohren sorgt dafür, dass Du ohne steifem Nacken und unruhigem Hin- und Hergerutsche einen Film genießen kannst.

Solist und Teamplayer in einem

In erster Linie sind Ohrensessel vor allem Rückzugsorte, mit denen Du Lärm, Kälte oder auch die Sorgen des Alltags mit Hilfe der hohen Lehnen hinter Dich lassen kannst. Für den Ohrensessel XXL gilt dies natürlich in besonderem Maße. Diese Vorzüge sind unstrittig, bedeuten allerdings nicht, dass Du Dich damit vor dem Rest der Welt verschließen musst. Der große Bruder des „kleinen“ Ohrensessels kann auch erstaunlich kommunikativ sein – vor allem im Vergleich zu einem Sofa. Jeder kennt diese Situation: Man bekommt Besuch und verfrachtet die Gäste auf den großen Drei- oder sogar Viersitzer. Vernünftige Gespräche kommen jedoch nur selten zustande, da man sich nur unter größten Anstrengungen Auge in Auge gegenübersitzen kann. Anders wäre es, wenn man sein Wohnzimmer mit drei oder vier XXL-Ohrensesseln einrichten würde. Stellt man diese in einer Art Sitzgruppe auf, stünde einer optimalen Kommunikation bei angenehmen Ambiente nichts mehr im Wege. Auch wenn Ohrensessel als Solisten gelten, kann man diese mit etwas Raffinesse teamfähig machen. Probiere es doch einfach mal aus und finde eine bequeme Alternative zu einem Sofa!

Dieser Sessel bietet die perfekte Alternative zum Sofa! Dieser Sessel bietet die perfekte Alternative zum Sofa!
Kasandria® Sessel XXL Kris Beige

730,90 € 816,90 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.
DetailsNicht Verfügbar

Keine Angst vor der Größe: Der Ohrensessel XXL passt in jedes Bild!

Natürlich spielt auch der optische Aspekt beim Kauf von einem Ohrensessel XXL eine große Rolle. Um eines gleich einmal vorwegzunehmen: Angst vor einem klobig und unförmig wirkenden „Brecher“ in den eigenen vier Wänden brauchst Du nicht zu haben. Obwohl sie vom Umfang her logischerweise etwas imposanter daherkommen, passen sie sich hervorragend dem jeweiligen Raum an. Ein Grund dafür sind die in der Regel mit dem Originalstoff bezogenen Rückseiten der Ohrensessel XXL. Diese sorgen dafür, dass ein harmonisches Gesamtbild entsteht. Daraus ergibt sich wiederum die Möglichkeit, das neue Möbelstück freistehend im Wohn- oder Arbeitszimmer zu positionieren. Die Zeiten, in denen klobige Sitzecken dem Namen entsprechend in die hinterste Ecke des Raumes verfrachtet werden, sind längst vorbei. Der Ohrensessel XXL mit seiner jahrhundertelangen Geschichte gilt insofern als Vorreiter, als dass es ihm eindrucksvoll gelingt, antike und moderne Einrichtungskomponenten gekonnt miteinander zu kombinieren.

Ohrensessel XXL – Unsere Auswahl


Das Fazit zum Ohrensessel XXL
Der große Bruder des „normal size“-Ohrensessels hat es absolut verdient, sich seinen Weg in Dein Wohnzimmer zu bahnen. Dank seiner großzügigen Maße erhöht er den Wohlfühlfaktor und spielt mit Hilfe des integrierten Hockers noch einen weiteren Trumpf aus. Wer viel Platz für sich alleine in Anspruch nehmen möchte, landet ebenso einen Volltreffer wie verliebte Paare, die kuschelnd gemütliche Abende miteinander verbringen möchten. Ein Ohrensessel XXL eignet sich vor allem als TV-Sessel und hat nicht nur in diesem Punkt dem alteingesessenen Sofa längst den Rang abgelaufen.

Empfohlene Produkte

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)