Skip to main content

Alternativen zu einem Ohrensessel

Du möchtest vielleicht einen total trendigen Sessel oder doch lieber minimalistischen modernen Stuhl? Es gibt unzählige Varianten von Sesseln auf dem Markt. Wir möchten Dir in diesem Artikel ein paar Alternativen zum Ohrensessel vorstellen und wie Du sie benutzen kannst.

Der Relaxsessel

Auf den ersten Blick mag ein Relaxsessel ähnlich zu einem Ohrensessel sein, jedoch hat er ein paar tolle andere Funktionen. Zum einen ist oft eine verstellbare Rückenlehne integriert. Dies macht den Sessel auch für kurze Nickerchen oder als Entspannungsliege sehr geeignet. Wir empfehlen einen Relaxsessel aus Leder zu nehmen, da dieser leicht zu pflegen ist, hochwertig aussieht und zugleich auch bequemer als Stoff ist. Wichtig sind auch die Polster, welche unter den Leder sind. Oft lohnt es sich dem Möbelhaus ein Besuch abzustatten und sich einmal Testperson spielen um ein paar Eindrücke von den verschiedenen Stoffen und Polstern zu bekommen. Auch sind Armlehnen ein absolutes Muss bei einem Relaxsesseln.

 

Freischwinger

Eine sehr moderne Alternative zu Ohrensesseln sind Freischwinger. Ihre Form macht sie einzigartig und geben die Statik gibt ein unvergessliches Sitzerlebnis, welches mit keinem anderen Stuhl vergleichbar ist. Die Sitzfläche wird nur durch 2 Stangen gehalten, welche nach vorne hin unten fixiert ist. Das ganze Standfuß besteht also nur aus einer Stange, welche sich oben von der einen Seite der Armlehne bis unter die Sitzfläche als Fuß und dann wieder hoch als Armlehne auf der anderen Seite ausstreckt. Dies macht den Freischwinger ziemlich attraktiv und gemütlich zugleich. Die einfacheren Varianten bieten keine Armlehnen an währen die etwas hochwertigeren Modelle mit Armlehnen mehr Komfort bieten. Ein Freischwinger mit Armlehne dient oft alls Esstischstsuhl, jedoch kann er, wenn er etwas größer und gut gepolstert ist, sehr gut auch als Lesestuhl/Fernsehstuhl genutzt werden.

 

Designersessel

Eine der schönsten aber wohl auch teuersten Alternativen ist der Designersessel. Unverkennbare Designs mutige Farbkombinationen und hochwertige Qualität stehen hier an der Tagesordnung. Wer bereit ist für solch ein einzigartiges Möbelstück in die Tasche zu greifen der sollte sich hier umsehen. Eine Linie an der sich das Design orientiert gibt es nicht. Hier wird alles angeboten was irgendwie ausgefallen scheint. Egal ob Leder oder Stoff, diese Sesel bieten hohen Sitzkomfort und sind nur für ein Wohnzimmer oder einen Raum geeignet, in welchem genug Platz ist. Wir empfehlen einen Beistelltisch und eine kleine Leselampe. Eine weitere Überlegung wäre ein Spirituosen Schrank oder ein Weinschrank in der Nähe.

Wir hoffen wir konnten Dir einen kleinen Einblick in die Welt der Sessel bieten und dir weitergeholfen zu haben.

 

 



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *